Erfolgreiche Monatsversammlung des SPD-Ortsvereins Kleinheubach

05. April 2024

Am 27. März 2024 fand die Monatsversammlung des SPD-Ortsvereins Kleinheubach im Sportheim der SG-Eintracht statt. Unter der Leitung der ersten Vorsitzenden, Monika Wolf-Pleßmann, wurden wichtige Themen besprochen und Entscheidungen getroffen.

Ein besonderer Moment war die herzliche Begrüßung eines neuen Mitglieds, das mit großem Applaus und offenen Armen in dem Ortsverein aufgenommen wurde.

Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen wie den Martinsumzug, die Winterwanderung und den Weltfrauentag zeigten den erfolgreichen Einsatz und das Engagement der Mitglieder. Besonders erwähnenswert war die spontane Unterstützung beim Martinsumzug, bei dem der Ortsverein für die Bewirtung der Besucher einsprang.

In Hinblick auf zukünftige Aktivitäten wurden Planungen für den Kreisparteitag, die Europawahl und die Ferienspiele intensiviert. Besonders die Europawahl am 9. Juni 2024 stand im Fokus, für die bereits Banner bestellt und Aktivitäten wie Plakatierung und Infostände geplant wurden.

Erster Bürgermeister Thomas Münig informierte über aktuelle kommunalpolitische Maßnahmen, darunter eine Kooperation mit der AWO-aktiv und verschiedene Bauprojekte zur Gestaltung des Stadtbildes, sowie die Förderung erneuerbarer Energien durch die Installation von PV-Anlagen und Stromspeichern. Diese Maßnahmen zeigen das Engagement der Gemeinde für eine nachhaltige Zukunft.

Die Monatsversammlung des SPD-Ortsvereins Kleinheubach zeigte erneut die lebendige und engagierte Arbeit der Mitglieder sowie die enge Verbindung zur Gemeindepolitik.