Jahreshauptversammlung 10.08.2023

15. August 2023

Vor Beginn führte der erste Bürgermeister, Thomas Münig, durch das historische "Alte Rathaus", wobei spannende Einblicke in die Gebäudegeschichte und die Kleinheubacher Klavierbauer gewährt wurden. Auch der Gedenkort für deportierte Juden wurde besichtigt.

Es waren zahlreiche Mitglieder und Gäste anwesend, darunter der Landtagskandidat Samuel Herrmann und die Bezirkstagskandidatin Andrea Schreck.

Monika Wolf-Pleßmann berichtete ausführlich über vergangene Aktivitäten des Ortsvereins, wie Monatsversammlungen, Kooperationen und Veranstaltungen.

Der Kassier, Sven Moder, präsentierte den Kassenbericht für das Jahr 2022.

Es wurden neben den Vorstand auch Delegierte für Kreis- und Unterbezirksparteitage gewählt.

Thomas Münig begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für die Arbeit des Ortsvereins. Als politische Partei übernimmt dieser eine wichtige Rolle als Mittlerfunktion für die politische Willensbildung. Der Ortsverein zeigt sich, und dies ist gut für unsere Demokratie. Er betonte ebenfalls die herausragende Zusammenarbeit mit der SPD-Fraktion. Besonders hob er die gelungene Mischung aus unterschiedlichen Generationen sowie die breite Expertise in vielfältigen Themenbereichen innerhalb der Fraktion hervor.

Dieter Derlet grüßte die Anwesenden im Namen des Vereinsrings und drückte seine Wertschätzung für die aktive Vereinsarbeit aus. Dabei hob er hervor, dass der SPD-Ortsverein der einzige politische Verein ist, der sich an den Ferienspielen beteiligt.

Samuel Herrmann und Andrea Schreck äußerten sich zu den politischen Schwerpunkten und den anstehenden Wahlen.

Die Versammlung endete um 21:55 Uhr, nachdem wichtige Themen wie Wahlkampfplanungen und Ferienspiele besprochen wurden.

Insgesamt war die Jahreshauptversammlung ein Erfolg und bot Raum für Austausch und zukünftige Planungen.