Weihnachtspost

18. Dezember 2022

Liebe*r Sozialdemokrat*in, Liebe Freunde*Innen,

Zeitenwende – ist das Wort des Jahres 2022. Dabei steht das Wort Zeitenwende für den Beginn einer neuen Ära. Diese neue Ära wurde definiert durch unseren Bundeskanzler Olaf Scholz aufgrund des kriegerischen Überfalls auf die Ukraine durch den russischen Präsidenten Putin.

Immer nur schlechte Nachrichten. Es scheint, als müsste man seit ein paar Jahren nach guten Nachrichten wirklich richtig suchen. Florian Künstler hat über „gute Nachrichten“ ein aufmunterndes poetisches Lied geschrieben. Über die alltäglichen schönen und positiven Dinge des Lebens.

Ist es nicht schön, einen verloren geglaubten Gegenstand wiederzufinden? Eine unvorhergesehene herzliche Begegnung in der Stadt oder beim Einkaufen? Gemeinsame freudige Erinnerungen austauschen z.B. am (Mädels)Stammtisch? Ein gelungenes Familienfest mit lieben Menschen an deiner Seite, eine Hochzeit, die Geburt eines Kindes? Dankbarkeit oder die Vorfreude auf Bevorstehendes?

Freuen wir uns jetzt auf ein besinnliches Weihnachtsfest und blicken wir mit Zuversicht und Optimismus auf das Jahr 2023.

Wir wünschen dir und deinen Lieben fröhliche Weihnachtstage und für das Neue Jahr Gesundheit und viel Lebensfreude.

In Freundschaft Eure Monika und Euer Thomas